Aktuelles - Die offizielle Homepage von Macken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:









 
 
 
 
 
 
 
 

 
Europa- und Kommunalwahlen am 26.05.2019
Liebe Mackener,
am Sonntag, den 26.05.2019 werden gleichzeitig die Wahl für das Europaparlament und die Kommunalwahlen zum Kreistag, Verbandsgemeinderat, Gemeinderat und Bürgermeister durchgeführt. Als Wahllokal steht wieder das renovierte Dorfgemeinschaftshaus, Breischer Weg 12, 56290 Macken zur Verfügung.
Nutzen Sie Ihr demokratisches Recht und gehen Sie bitte zur Wahl.
Marco Kneip -Ortsbürgermeister-

Seniorenfahrt 2019
Ich bitte alle, die sich noch nicht für die Info-Fahrt nach Birgel angemeldet haben, dies noch zu tun. Anmeldungen bitte unter Tel: 02605/961323. Die Anmeldung erleichtert uns die Organisation rund um die Fahrt. Natürlich lassen wir keinen Kurzentschlossenen vor dem Kühlhaus stehen.
Marco Kneip -Ortsbürgermeister-

Bücherei Dommershausen
Achtung: geänderte Öffnungszeiten:
Die Bücherei ist ab 01.10.2018 nur noch freitags von 17.00 - 19.00 Uhr geöffnet.

Überhängende Sträucher und Bäume an Gehwegen/Straßen und Wirtschaftswegen bitte zurückschneiden
Die über öffentliche Flächen und über Wirtschaftswege stark wachsenden Sträucher, Hecken und Bäume führen immer wieder zu Behinderungen für die Benutzer dieser Wege.
 
Die Eigentümer von Sträuchern, Hecken und Bäumen werden gebeten, diese gerade jetzt im Herbst im Bereich von Gehwegen bis an die Grenze und bis zu einer Höhe von ca. 230 cm sowie über dem Lichtraum von Straßen und Wirtschaftswegen bis zu einer Höhe von 450 cm vollständig zurück zu schneiden.
 
Diese Aufforderung ergeht im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger, die öffentliche Straßen und Wirtschaftswege benutzen.
 
Unterlagen zum neuen Wohngebiet
Hier erhalten Sie einen Einblick in das geplanten Neubaugebiet Wohnpark Lehnacker. Bitte klicken Sie hier.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü