Aktuelles - Die offizielle Homepage von Macken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:









 
 
 
Einladung zum Pfarrfest

Der Pfarrgemeinderat lädt am Sonntag, den 20. August 2017 nach der heiligen Messe vor der Dorfkirche in Macken ein.
Bei Gegrillten, Kaffee und Kuchen können sich die Mackener Bürger aber auch alle Gönner treffen und miteinander feiern.
Wir freuen uns über zahlreiche Besucher!



Rückblick zum Grillfest am Kindergarten

Der Förderverein des Kindergartens „Regenbogen“ in Macken hatte alle Mackener und Freunde zum Grillfest am Sonntag, den13.08.2017eingeladen. Dank der guten Organisation und Vorbereitung des Vorstandes sowie der eifrigen Mithilfe der freiwilligen Helfer fand wieder einmal ein gelungener Sonntagnachmittag in Macken am Spielpatz am KIGA statt.
Am Ende des Festes waren alle Speisen, die Kuchen verzehrt. Die Spendenbox war reichlich gefüllt. Vielen Dank für dieses schöne Grillfest in unserer Gemeinde.
Werner Wolf  -Ortsbürgermeister-

Gemeinderatsitzung am 22.08.2017

Am Dienstag, den 22.08.2017 um 19 Uhr findet im Dorfgemeinschaftshaus, Breischerweg 12, 56290 Macken eine öffentliche und im Anschluss eine nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates statt.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

Öffentliche Sitzung
  • TOP 1 Informationen zum Planungsstand Windpark Macken von der Fa. Enercon
  • TOP 2 Mitteilungen des Ortsbürgermeisters
  • TOP 3 Beratung und Beschlussfassung zu den in 2017 noch anstehenden
               Freischneidearbeiten und Wegebaumaßnahmen
  • TOP 4 Beratung und Beschlussfassung zur neuen Friedhofsbelegung
  • TOP 5 Beratungen und Beschlussfassung zur Beantragung des I-Stock Zuschusses
              für 2018 für die Innenrenovierung zusammen mit der Errichtung einer
               Behinderten Toilette im Dorfgemeinschaftshaus
  • TOP 6 Beratungen zum Haushalsplan 2018
  • TOP 7 Verschiedenes
 

Wirtschaftswege – Bankette beachten

Bei der Feldbestellung werden die Landwirte gebeten, die in der Regel 1,00 m breiten Wegebanketten nicht umzupflügen bzw. sonst zu schädigen. Ferner wird gebeten darauf zu achten, bei abschließenden Querpflügen möglichst nicht zum Weg hin und auf keinen Fall gar auf den Weg umzupflügen, sondern dafür zu sorgen, dass das Wasser von den Wegeflächen auf die angrenzenden Felder ablaufen kann. Sowohl auf den wassergebundenen wie auch den asphaltierten Wegen ist es wichtig, dass das Wasser von den Wegen ungehindert ablaufen kann, da die Wege sonst rasch in Mitleidenschaft gezogen werden und kostenträchtige Schäden entstehen.



Verbotenes Parken an der Kirche

Wir  bitten darum die Parkplätze an der Kirche für Besucher von Macken und  der Kirche freizuhalten. Hier sind keine Dauerparkplätze über mehrere  Tage vorgesehen.
Besonders auswärtige Besucher unserer Kirche möchten hier ihre Fahrzeuge parken können.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü