Aktuelles - Die offizielle Homepage von Macken

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:









 

 
Mackener Pizzaabend wieder ein Erfolg

 
Der diesjährige Pizza-Abend organisiert von den Freunden der Haifischbar war wieder einmal ein voller Erfolg. Die private Initiative des Vereins „Haifischbar“ hat sich gelohnt und hat gezeigt, was in unserer Gemeinde möglich ist. Gut vorbereitet und bei herrlichem Wetter haben die Freunde der Haifischbar zusammen mit ihren Partnerinnen in unserem Dorfbackes, der sonst nur noch fürs Backesfest genutzt wird,  leckere Pizzaspezialitäten zubereitet. Das Angebot wurde von den Mackenern gerne genutzt und so wurden 12 Duzend Pizzas verzehrt.  Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Aktion die unsere Dorfgemeinschaft wieder einmal zusammen gebracht hat

 
 
Der Ball rollt wieder / Sportfest vom 01. Bis 02.Juli
 

Der Sportverein „Rot-Weiß Macken“ veranstaltet sein diesjähriges Sportfest auf und um den Rasensportplatz am Dorfgemeinschaftshaus Macken von Samstag 01.07. bis Sonntag, 02.07. Die Besucher erwartet an diesen Tagen ein interessantes Programm an fußballerischen Wettkämpfen.

Am Samstag wird das Sportfest mit einem Vereinsabend, zu dem alle Mackener eingeladen sind, eröffnet.
 

Am Sonntag, 02.07.2017. spielt um
10:30 Uhr Tennisturnier
 
11:00 Uhr Bambini Tunier
 
14:00 Uhr 2. Mannschaft FC Burgen - Löf
 
16:00 Uhr 1. Mannschaft FC Burgen – Moselkern II
 

Den Abschluss und Höhepunkt der sportlichen Wettkämpfe wird der Klassiker um 18:00 Uhr, das „Spiel der rechten gegen die linke Dorfseite“ bilden.

Kommen auch Sie zum Sportfest. Unterstützen auch Sie den Sportverein mit Ihrer Mitwirkung und Teilhabe an Geselligkeit und Unterhaltung. Den Festbesuchern und Aktiven wünsche ich an allen Tagen ein tolles Fest, nette Begegnungen und sportlichen Erfolg.



Wirtschaftswege – Bankette beachten

Bei der Feldbestellung werden die Landwirte gebeten, die in der Regel 1,00 m breiten Wegebanketten nicht umzupflügen bzw. sonst zu schädigen. Ferner wird gebeten darauf zu achten, bei abschließenden Querpflügen möglichst nicht zum Weg hin und auf keinen Fall gar auf den Weg umzupflügen, sondern dafür zu sorgen, dass das Wasser von den Wegeflächen auf die angrenzenden Felder ablaufen kann. Sowohl auf den wassergebundenen wie auch den asphaltierten Wegen ist es wichtig, dass das Wasser von den Wegen ungehindert ablaufen kann, da die Wege sonst rasch in Mitleidenschaft gezogen werden und kostenträchtige Schäden entstehen.



Verbotenes Parken an der Kirche

Wir  bitten darum die Parkplätze an der Kirche für Besucher von Macken und  der Kirche freizuhalten. Hier sind keine Dauerparkplätze über mehrere  Tage vorgesehen.
Besonders auswärtige Besucher unserer Kirche möchten hier ihre Fahrzeuge parken können.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü